Darmstadt

AG Darmstadt: Girl Rising Vorstellung am Welt-Mädchentag, den 11. Oktober 2017, um 17.30 im Max-Rieger-Heim. Weggegeben und verheiratet für ein Auto. Gefangen gehalten. Aufgewachsen bei den Ärmsten der Armen. All dies konnte sie nicht aufhalten – ein Mädchen mit Mut kann eine Revolution sein! 

Der bewegende Dokumentarfilm „Girl Rising“ erzählt die Geschichte von neun außergewöhnlichen Mädchen aus neun Entwicklungsländern, geschrieben von neun preisgekrönten Schriftstellerinnen und vertont von neun weltbekannten Schauspielerinnen. Der Film des Oscar-nominierten Regisseurs Richard E. Robbins zeigt die Stärke des menschlichen Geistes und die Kraft die Bildung hat, die Welt zu verändern.

„Girl Rising“ berichtet in einer bildstarken Erzählung von Mädchen, die in schwierigen Verhältnissen aufgewachsen sind und die ihre Träume, Kraft und Stimme trotz aller widrigen Umstände immer bewahrt haben. Alle kämpfen sie um ihr Recht auf eine Schulbildung. Erzählerinnen ihrer besonderen Geschichten sind Berühmtheiten wie Meryl Streep, Cate Blanchett, Anne Hathaway, Salma Hayek, Alicia Keys und Freida Pinto.

Der Film, der von 10×10 – Girl Rising einer weltweiten Aktions-Kampagne für Bildung und Stärkung von Mädchen, produziert wurde, kommt jetzt nach Darmstadt. Die lokale Plan-Aktionsgruppe zeigt „Girl Rising“ am Welt-Mädchentag, den 11. Oktober 2017, im Max-Rieger-Heim, Heinheimer Straße 56. Los geht es um 17.30 Uhr. Der Eintritt ist frei. Alle Spenden fließen in den Mädchenfonds des Kinderhilfswerks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert